Vertrag verlängert: Stadt Lage und Kinderschutzbund sichern Fortbestand des Hauses „Blauer Elefant“

282
Freude über die Fortsetzung der Zusammenarbeit der Stadt Lage mit dem Kinderschutzbund OV Lage: (von links) Beigeordneter Frank Rayczik, Monika Frodermann und die Vorsitzende Brigitte Grotebrune (beide Kinderschutzbund OV Lage), Dirk Pahmeier (Fachgruppe Jugend) und Bürgermeister Matthias Kalkreuter. Foto: Stadt Lage

Lage. Der Rat der Stadt Lage hat vor einigen Wochen eine Erhöhung des Zuschusses an den Ortsverein Lage des Deutschen Kinderschutzbundes und die Verlängerung des seit 2014 bestehenden Vertrags beschlossen. Vertreter der Stadt bekräftigten jetzt diesen Beschluss. 

Der Kinderschutzbund Lage betreibt seit vielen Jahren an der Lemgoer Straße 98 das Haus des „Blauen Elefanten“. In der Einrichtung werden viele Kinder in den Nachmittagsstunden betreut. Auch ein Jugendtreff in den Abendstunden wird angeboten. Beide Betreuungsangebote sind wichtige und unerlässliche Bestandteile des Sozialraumes rund um die ehemalige „Papageiensiedlung“.

Bürgermeister Matthias Kalkreuter stellte im Rahmen der Vertragsunterzeichnung die Wichtigkeit der Angebote des gemeinnützigen Trägers heraus und bedankt sich bei der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, Brigitte Grotebrune, und ihrem gesamten Team. für das geleistete Engagement.