Bodenwerder. Ein zehnjähriges Mädchen aus Bodenwerder (Kreis Holzminden) ist nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen, 7. März, auf dem Schulweg von einem unbekannten Mann belästigt worden. Die Ermittlungsbehörden bitten um Zeugenhinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen habe sich das Mädchen gegen 6.20 Uhr an der Bushaltestelle „Weserbrücke“ in der Linser Straße aufgehalten und dort auf einer Bank gesessen, als sich ein Mann näherte. Er soll das Mädchen angestarrt, sich direkt neben es gesetzt und dessen Arm berührt haben. Das Mädchen sei daraufhin von der Haltestelle weggegangen. Kurz darauf habe sich auch der Mann entfernt.
Der Unbekannte wird laut Polizei als etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und circa 55 Jahre alt beschrieben. Er soll graue Haare mit Halbglatze, einen dichten Oberlippenbart und braune Augen haben. Zudem habe er dunkle Augenringe und sei ungepflegt gewesen. Laut Zeugenaussagen habe der Mann stark nach Alkohol und Rauch gerochen. Bekleidet gewesen sei er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Cargohose mit Seitentaschen, Adidas-Turnschuhen, dunklen Handschuhen und habe einen Rucksack bei sich getragen.
Die Polizei Bodenwerder hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Hinweise zu dem Verdächtigen oder dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 05533/408310 zu melden. (Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden)