Bad Oeynhausen. Ein Unfall auf dem Parkplatz einer Seniorenresidenz an der Detmolder Straße beschäftigt derzeit das Verkehrskommissariat in Bad Oeynhausen. Wie die Polizei mitteilte, sei eine 92-jährige Fußgängerin, die am Mittwoch, 5. März, auf dem Gelände gestürzt war, einige Tage später verstorben.
Nach bisherigen Erkenntnissen habe ein 87-jähriger Autofahrer gegen 10.15 Uhr mit seinem Toyota rückwärts aus einer Parklücke ausgeparkt. In seinem Außenspiegel habe er plötzlich bemerkt, dass eine Frau in der Nähe des Fahrzeughecks zu Boden gegangen sei.
Daraufhin habe er sein Auto sofort gestoppt. Da die Seniorin lediglich leichte Schürfwunden aufgewiesen habe, seien Rettungskräfte alarmiert worden. Aufgrund ihres hohen Alters sei sie vorsorglich ins Krankenhaus Bad Oeynhausen gebracht worden. Erst im Zuge weiterer Ermittlungen hätten die Beamten erfahren, dass die Frau in der Folge verstorben sei.
Da an dem beteiligten Fahrzeug keine Schäden festgestellt worden seien, sei bislang unklar, ob es tatsächlich zu einer Berührung zwischen dem Auto und der Fußgängerin gekommen sei. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0571/8866-0 zu melden. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)