Minden. Ein maskierter Mann hat am Freitagabend, 14. März, den Netto-Markt an der Viktoriastraße überfallen und dabei eine Kassiererin leicht verletzt.
Nach Angaben der Polizei betrat der Täter gegen 19.10 Uhr den Supermarkt und begab sich direkt zu einer Kassiererin. Er habe sie unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Noch bevor sie reagieren konnte, soll der Unbekannte mit der Waffe gedroht und zweimal auf sie eingeschlagen haben. Anschließend sei er mit einer Geldsumme auf einem Fahrrad in Richtung Innenstadt geflüchtet.
Die Kassiererin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Klinikum Minden gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb nach Angaben der Ermittler ohne Erfolg.
Der Täter wurde als schlank beschrieben und soll einen rötlichen Bart haben. Er war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Wollmütze, eine Kapuzenjacke sowie ein schwarz-weißes Tuch als Vermummung.
Zeugen, die verdächtige Personen oder Aktivitäten vor oder nach der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0571/88660 bei der Polizei zu melden. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)