Bielefeld-Theesen: Radfahrerin bei Unfall verletzt – Verursacher flüchtet

52
Symbolfoto: Timo Klostermeier

Bielefeld-Theesen. Eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin ist am Freitagmorgen, 14. März, auf der Theesener Straße mit einem Auto kollidiert und dabei leicht verletzt worden. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Nach Polizeiangaben war die Radfahrerin gegen 9 Uhr auf dem für Fahrräder freigegebenen Gehweg in Richtung Schildesche unterwegs. Als sie den Horstheider Weg überqueren wollte, sei ein in gleicher Richtung fahrendes Auto nach rechts abgebogen und habe sie erfasst. Durch den Zusammenstoß stürzte die 64-Jährige zu Boden. Der Autofahrer habe sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Ersten Zeugenangaben zufolge soll es sich bei dem Fahrzeug um einen älteren Kombi mit dunkelgrau-metallic Lackierung und Bielefelder Kennzeichen handeln – möglicherweise ein Modell einer japanischen Marke. Der Fahrer wird auf 65 bis 70 Jahre geschätzt und soll längere, graue, leicht zottelige Haare haben. Zudem könnte er eine Brille tragen.

Hinweise zum Unfall, dem Fahrzeug oder dem Fahrer nimmt das Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen. (lwz/Polizei Bielefeld)