Gütersloh. Ein auffällig fahrender Lkw auf der B61 in Richtung Bielefeld hat am Dienstagabend, 18. März, gegen 21 Uhr, Zeugen alarmiert. Nach ihren Angaben geriet das Fahrzeug wiederholt in den Gegenverkehr. Der Fahrer drehte eine Runde durch das Industriegebiet an der Dieselstraße, bevor er auf die B61 in Richtung Gütersloh zurückfuhr.
Laut Polizei wurde der Lkw samt Anhänger an der Hülsbrockstraße gestoppt und kontrolliert. Die Beamten hätten in der Atemluft des Fahrers starken Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe den Verdacht bestätigt. Anschließend sei dem 52-jährigen Fahrer aus Bad Salzuflen eine Blutprobe in einem Krankenhaus entnommen worden. Zudem sei sein Führerschein beschlagnahmt worden.
Am vorderen Bereich des Lkw seien frische Beschädigungen festgestellt worden. Die Polizei gehe davon aus, dass der Fahrer in Gütersloh in einen Unfall verwickelt war. Eine konkrete Unfallstelle habe am Dienstagabend jedoch nicht ermittelt werden können.
Die Fahrtstrecke des Mannes verlief über die Sundernstraße, Carl-Bertelsmann-Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Holzstraße, Langer Weg, Carl-Miele-Straße, Stadtring Nordhorn, B61, Isselhorster Straße, Dieselstraße, B61 und Hülsbrockstraße.
Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zu einer möglichen Unfallstelle. Wer Angaben dazu machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241/869-0 bei der Polizei Gütersloh zu melden. (lwz/Polizei Lippe)