Bielefeld-Sieker. Bei einer Auseinandersetzung zwischen vier jungen Männern ist in der Nacht auf Montag, 17. März, ein 21-Jähriger durch einen Schuss verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei traf der Bielefelder gegen 23.35 Uhr gemeinsam mit einem 23-jährigen Begleiter an der Einmündung Wismarer Straße/Delgenkamp auf zwei weitere Männer.
Im Verlauf eines kurzen Gesprächs habe einer der Unbekannten dem 21-Jährigen ins Gesicht geschlagen, während der andere zunächst einen Schuss vor seine Füße abgegeben haben soll. Als sich die beiden Angreifer bereits entfernt hatten, habe der mutmaßliche Schütze erneut seine Waffe auf das Opfer gerichtet und einen Schuss abgegeben, der den Mann am Bein traf. Der 23-jährige Begleiter brachte den Verletzten daraufhin in ein Bielefelder Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen könnte der Streit im Zusammenhang mit einer Frau gestanden haben. Die Polizei stuft die Tat derzeit als gefährliche Körperverletzung mittels Schusswaffe ein. Die Ermittlungen zum Tathergang und zu den beteiligten Personen dauern an.
Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Bielefeld unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen. (lwz/Polizei Bielefeld)