Bad Salzuflen: 85-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß von zwei Pedelecs

65
Ein Pedelec kann schnell fahren. Stoßen zwei frontal mit der abgeregelten Geschwindigkeit von 25 km/h zusammen, beträgt die Wucht des Gesamtimpulses doch 50 km/h. Das kann tödlich enden. (Symbolbild) Foto: Adobe Stock

Bad Salzuflen. Zwei Pedelec-Fahrer sind am Freitagnachmittag, 21. März, gegen 15.25 Uhr in Werl-Aspe auf dem Radweg an der B239 zusammengestoßen.

Ein 47 Jahre alter Salzufler war gerade vom Ufler Weg auf den Radweg abgebogen, als er mit einem entgegenkommenden Pedelec-Fahrer frontal zusammenstieß. Auf diesem saß ein 85-jähriger Mann aus Herford. Dieser kam zu Fall und wurde verletzt.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik geflogen, wo er am Samstag verstarb. Für die Spurensicherung am Unfallort wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahme-Team der Polizei eingesetzt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats in Detmold dauern an.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Das Verkehrskommissariat ist unter der Rufnummer 05231/6090 erreichbar.