Schwerer Unfall in Espelkamp: Radfahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

93
Die Fahrradfahrerin wurde beim Überqueren der Straße vom Auto erfasst. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Espelkamp. Bei einem Verkehrsunfall auf der Isenstedter Straße ist am Donnerstagnachmittag, 20. März, eine 38-jährige Pedelec-Fahrerin schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 16 Uhr von der Niederwaldstraße kommend in Richtung Isenstedter Straße unterwegs, als sie diese queren wollte.

Zeitgleich habe eine Espelkamperin mit ihrem Audi die Isenstedter Straße in Richtung Gehlenbeck befahren. Trotz einer Notbremsung habe die Autofahrerin die Kollision nicht mehr verhindern können. Die Radfahrerin sei durch den Aufprall zu Boden geschleudert worden und habe schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizei habe der von ihr getragene Fahrradhelm möglicherweise noch schlimmere Folgen verhindert.

Die Verletzte sei nach notfallmedizinischer Versorgung vor Ort ins Krankenhaus Lübbecke gebracht worden. Auch die Audi-Fahrerin habe leichte Verletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Für die Unfallaufnahme sei ein spezialisiertes Team aus Bielefeld angefordert worden. Die Isenstedter Straße blieb für rund vier Stunden vollständig gesperrt. Das Auto und das Fahrrad seien zur weiteren Untersuchung sichergestellt worden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)