Tragischer Unfall in Bücken: 26-jähriger Motorradfahrer tot

230
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bücken. In Bücken (Kreis Nienburg/Weser) wurden am Freitag, 28. März, gegen 15.40 Uhr ein Notarzt, ein Rettungswagen sowie zwei Funkstreifenwagen der Polizei zu einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 136 entsandt.

Nach ersten Ermittlungen sei ein 26-jähriger Kradfahrer aus der Samtgemeinde Harpstedt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve alleinbeteiligt ausgetrieben worden. Die Unfallspuren deuteten darauf hin, dass der junge Mann in den unbefestigten Wegeseitenraum geschleudert wurde, wo er infolgedessen verstarb.

Der Notarzt habe bei Eintreffen nur noch den Tod feststellen können, weshalb ein bereits auf dem Anflug befindlicher Rettungshubschrauber abgedreht worden sei. Polizeikräfte aus Hoya und Marklohe sperrten die Kreisstraße während der Unfallaufnahme teilweise vollständig, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das total beschädigte Honda-Krad wurde schließlich durch ein Abschleppunternehmen geborgen. (lwz/Polizei Nienburg/Schaumburg)