Tragödie in Bad Oeynhausen: Kind stirbt nach Kollision mit Linienbus

1575
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bad Oeynhausen. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am späten Freitagnachmittag, 28. März, auf der Volmerdingsener Straße in Bad Oeynhausen ereignet. Laut Polizei sei ein sechsjähriger Junge im Ortsteil Volmerdingsen plötzlich von einem angrenzenden Grundstück auf die Fahrbahn gelaufen und dort mit einem Linienbus kollidiert.

Der Unfall habe sich gegen 17 Uhr ereignet, als der Bus in nördlicher Richtung unterwegs gewesen sei. Das Kind erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Kopfverletzungen. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt und ein Team des Rettungshubschraubers Christoph 13, hätten umgehend medizinische Hilfe geleistet, jedoch sei der Junge noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der 38-jährige Busfahrer sowie drei Fahrgäste blieben unverletzt. Mehrere Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen des Jungen sowie um Unfallzeugen. Verkehrsunfallexperten der Polizei haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren. Zudem sei ein Sachverständiger durch die Staatsanwaltschaft hinzugezogen worden.

Die Volmerdingsener Straße blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)