Wenn Autos kollidieren, gibt’s in der Regel einen großen Blechschaden. Nicht nur beim Crash-Test, sondern genau so auf der Straße. Symbolfoto: Pixabay
Zwei Autos kollidierten auf der Mittelstraße in Extertal-Bösingfeld aus bislang nicht geklärter Ursache. Und zwar Sonntagabend, 30. März, gegen 18:35 Uhr.
Ein 27-jähriger Extertaler war zu diesem Zeitpunkt mit seinem grauen Toyota in Richtung Hummerbruch unterwegs und stieß an der Einmündung Mittelstraße/Nordstraße mit dem grauen VW eines 19-jährigen Extertalers zusammen, der ihm entgegenkam. Durch den Aufprall wurde der Toyota gegen den hinter ihm fahrenden schwarzen Audi eines 49-jährigen Barntrupers gestoßen.
Der 27-Jährige und der 29-Jährige wurden leicht verletzt von Rettungswagen in Kliniken gebracht. Der Sachschaden wird auf mindestens 18 000 Euro geschätzt. Der Toyota und der VW wurden abgeschleppt. Hinweise zum Unfallhergang richten Sie bitte an das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 05231 6090.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Schnellster News-Lieferant für Lage. Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page