Bad Salzuflen. Mila und Müsli sind nicht die erhofften Anfängerhunde, als welche die Französischen Bulldoggen gerne angepriesen werden. Beide kamen über die Behörde in das Tierheim Bad Salzuflen und suchen nun – getrennt voneinander – ein neues Zuhause.
Über ihre Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Ein tierärztlicher Check-up ist erfolgt und sie haben ihre Grundimmunisierung erhalten. Die beiden „Frenchies“ sind verschmust und mögen Menschen sehr.
Mila, die blaue Hündin, ist drei Jahre alt und neigte dazu, Ressourcen wie Futter und Spielzeug, aber auch ihr Körbchen zu verteidigen. Mit dem älteren Rüden Müsli hat sie zwar bisher zusammen in einem Haushalt gelebt, ist aber nicht generell mit ihm verträglich, sondern löst gerne durch ihr oft aufdringliches Verhalten und Eifersüchteleien bezüglich Streicheleinheiten, Spielsachen und Futter schnell Streit aus.
Wie gut ein Miteinander funktioniert, hängt also sehr von dem Geduldsfaden ihres Gegenübers ab. Als Einzelhund wäre Mila sehr viel besser aufgehoben.
Milas blaue Fellfarbe ist, da optisch in der Regel als sehr schön empfunden, jedoch eine fragwürdige Modeerscheinung geworden. Bei aller Schönheit wird nicht bedacht, dass Hunde dieser Farbe im Vergleich zu anderen Hunden öfter unter Hautproblemen/Allergien leiden, so leider auch Mila. Futtertechnisch ist sie sehr anfällig und benötigt Spezialfutter und Medikamente gegen Juckreiz.
Auch Müsli, der schwarze, sechsjährige Rüde, würde sich freuen, zukünftig nicht mehr „unter dem Pantoffel“ zu stehen, sondern ein Zuhause zu finden bei Menschen, die individuell auf seine Bedürfnisse eingehen. Er ist grundsätzlich umgänglicher mit Artgenossen, eine Vermittlung als Zweithund müsste aber individuell entschieden werden, je nach bereits vorhandenem Hund im potenziellen neuen Zuhause.
Müsli bekommt täglich Schmerzmittel wegen seines Rückens, außerdem genießt er es, nach Spaziergängen unter der Wärmelampe zu liegen. Empfehlenswert wären regelmäßige Besuche beim Hundephysiotherapeuten und weiterer Muskelaufbau, damit seine Wirbelsäule entlastet wird. Müsli liebt Spielzeuge jeglicher Art, favorisiert allerdings Kuscheltiere.
Kontakt
Tierheim Bad Salzuflen
Ziegelstraße 76, 32105 Bad Salzuflen
Telefon (Hunde): 05222/58244
Telefon (Katzen- und Kleintiere): 05222/4907
E-Mail
Internet