Bielefeld-Baumheide: 36-jähriger Lagenser wird Opfer von Sammelkarten-Betrug

19
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bielefeld-Baumheide/Lage. Ein 36-jähriger Mann aus Lage ist am Freitag, 28. März, auf einem Parkplatz an der Straße Rabenhof mutmaßlich Opfer eines Betrugs mit gefälschten Sammelkarten geworden.

Nach Angaben der Polizei habe der Mann über ein Onlineportal den Kauf einer speziellen Set-Erweiterung vereinbart und sich mit dem Verkäufer auf einen vierstelligen Betrag geeinigt. Die Übergabe fand gegen 15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters statt. Nach einer ersten Prüfung der Karten schloss der Käufer das Geschäft ab, während der Verkäufer in einen Bus stieg und verschwand.

Erst am Wochenende bemerkte der 36-Jährige Unstimmigkeiten, die auf eine Fälschung hindeuteten. Als er versuchte, den Verkäufer erneut zu kontaktieren, blieb dieser jedoch unerreichbar. Daraufhin erstattete das Opfer Anzeige.

Der unbekannte Verkäufer wird als jung und schlank beschrieben, mit kurzen dunklen Haaren und einem kleinen Ziegenbart. Hinweise zu dem Betrug nimmt das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegen. (lwz/Polizei Bielefeld)