Löhne: Auto prallt gegen Baum und brennt aus – drei Jugendliche verletzt

38
Das ausgebrannte Wrack. Foto: Polizei Herford

Löhne. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bünder Straße in Löhne ist am Dienstagabend, 1. April, ein Auto vollständig ausgebrannt.

Nach Angaben der Polizei war ein 19-jähriger Löhner gegen 22.40 Uhr in Richtung Kirchlengern unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über seinen BMW verlor. Das Fahrzeug sei zunächst auf die Gegenfahrbahn geraten, dann an den rechten Fahrbahnrand abgedrängt worden und schließlich im Buschwerk gegen einen Baum geprallt.

Kurz nach dem Aufprall habe das Auto Feuer gefangen und sei vollständig ausgebrannt. Dem Fahrer sowie seinen beiden 17-jährigen Mitfahrern sei es gelungen, sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug zu befreien.

Während der Fahrer unverletzt blieb, hätten die Beifahrer leichte Verletzungen erlitten. Ersthelfer hätten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Die 17-Jährige sei anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf rund 26.000 Euro. Das Verkehrskommissariat habe die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (lwz/Polizei Herford)