Ein 18-jähriger Autofahrer verunglückte auf dem Lemgoer Isringhausen-Ring tödlich. Symbolbild: LWZ
Am 22. März verunglückte ein 18-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf dem Isringhausen-Ring tödlich. Die Polizei berichtete über den Unfall und sucht jetzt nach Unfallzeugen.
Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergaben, dass es möglicherweise zwei Autofahrer geben könnte, die kurz vor dem Unfall zwischen 0.15 und 0.20 Uhr auf dem Isringhausen-Ring unterwegs waren und in Höhe B238 (Westumgehung) überholt wurden. Das Überholmanöver soll in Höhe einer Verkehrsinsel stattgefunden haben. Die beiden Zeugen werden gebeten, sich umgehend unter (05231) 6090 mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen, da sie vermutlich Angaben zum Unfallgeschehen machen können.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Schnellster News-Lieferant für Lage. Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page