Polizei erwischt in Bad Salzuflen einen Autofahrer unter Drogen und ohne gültigen Führerschein

20
Eine Polizeikontrolle ist kein Problem: Aber wenn der Führerschein bereits eingezogen wurde und Kokain die Sinne vernebelt, dann ist mit harten Konsequenzen zu rechnen. Symbolfoto: Adobe Stock

Bad Salzuflen-Holzhausen. Zu schnell, ohne Papiere, und dann auch noch unter Drogeneinfluss: Das ergibt eine saftige Strafe für einen 29-jährigen Autofahrer, der sich gleich vier Verstöße auf einmal gegen die Straßenverkehrsordnung leistete.

In  der Nacht zu Donnerstag, 3. März, führte die Salzufler Wache eine Kontrolle an der Hauptstraße in Holzhausen durch. Dort fiel den Beamten gegen 1.15 Uhr ein VW Golf wegen überhöhter Geschwindigkeit auf: In der 50er Zone war der Fahrer mit 71 km/h unterwegs.

Bei der anschließenden Kontrolle behauptete der 29-Jährige aus Lage keine Dokumente dabei zu haben – stattdessen gab er falsche Personalien an. Als die Polizisten die wahre Identität des Fahrers herausfanden, stellten sie fest, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, da sie ihm bereits entzogen wurde. Augenscheinlich saß der Lagenser auch noch unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer: Ein Drogenvortest fiel positiv auf Kokain aus, weshalb dem 29-Jährigen auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Nacht endete für ihn mit einem Geschwindigkeitsverstoß und drei weiteren Anzeigen: Fahren ohne Fahrerlaubnis, falsche Namensangabe und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.