Blomberg. Der gemeinnützige Förderverein Animal Island e. V. aus Blomberg setzt sich seit 2016 für den Tierschutz ein – sowohl in der Region als auch im Ausland. Der Verein unterstützt nicht staatlich geförderte Tierschutzvereine und Organisationen, sammelt Geld-, Sach- und Futterspenden und setzt sich für die artgerechte Haltung von Tieren ein.
Neben der Kastration von Streunerkatzen, Kontrollen bei Haltungsverstößen und der Betreuung von Fundtieren arbeitet der Verein eng mit den Ordnungsbehörden zusammen.
Um seine Arbeit auch künftig in diesem Maße fortführen zu können, lädt der Verein am Samstag, 12. April, zu einer besonderen Aktion ein: Von 10 bis 15 Uhr findet ein Waffelverkauf im Marktkauf Blomberg statt.
Dabei wird auch eine neue Spendenbox aufgestellt, um weitere Unterstützung für den Tierschutz zu sammeln. Die Aktion wurde in enger Absprache mit dem neuen Marktleiter Daniel Stonham organisiert, der das Event begrüßt.
„Wir hoffen auf zahlreiche Besucher und Unterstützung – sei es durch den Kauf einer Waffel oder eine direkte Spende“, erklärt Vanessa Feeken, Vorsitzende von Animal Island e. V. Alle Spenden kämen direkt dem Tierschutz zugute – denn Animal Island e. V. schaue nicht weg, wenn Tiere in Not seien, ergänzt sie.