Feuer hat die gefährliche Eigenschaft, sich schnell auszubreiten. Auch eine zunächst harmlos scheinende Zündelei von Kindern kann verheerende Folgen haben. Symbolfoto: Pixabay
Bad Salzuflen. Kinder entzündeten ein Feuer auf einer Wiese auf dem Gelände der Städtischen Grundschule Knetterheide (Asper Platz), und zwar am Donnerstagnachmittag, 10. April, um 17:35 Uhr.
Zeugen beobachteten zwei Kinder, die dann flugs den Tatort verließen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, ohne dass Personen- oder Gebäudeschaden entstand. Die Kinder werden wie folgt beschrieben: zwei Jungs, einer davon 9 bis 10 Jahre alt, etwa 1,50 Meter groß. Der Jüngere trug eine Mütze, einen beigen Hoodie und Jeans. Der Ältere ist zirka 12 Jahre alt, mit braunen, nach vorne gestylten Haaren, trug einen blauen Hoodie und ein rotes T-Shirt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 6 unter 05231 6090 richten.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Schnellster News-Lieferant für Lage. Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page