Schwerer Unfall bei Bad Wünnenberg-Haaren: Zwei junge Menschen lebensgefährlich verletzt

78
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bad Wünnenberg-Haaren. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L636 nahe Bad Wünnenberg-Haaren haben sich in der Nacht zu Samstag, 12. April, zwei junge Erwachsene lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Alleinunfall gegen Mitternacht rund zwei Kilometer hinter dem Ortsausgang Haaren in Fahrtrichtung Fürstenberg.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 20-jähriger Fahrer mit einer gleichaltrigen Beifahrerin in einem VW Caddy unterwegs, als das Fahrzeug in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen einen Baum und wurde anschließend stark beschädigt auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Beide Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Nach Angaben der Polizei bestand für beide Personen akute Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber brachte den Fahrer in ein Klinikum nach Kassel, die Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen.

Laut Polizei ergaben sich keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum beim Fahrer. Auch Anzeichen für Wildwechsel oder ein weiteres beteiligtes Fahrzeug lagen demnach nicht vor. Zwei Mobiltelefone wurden zur weiteren Klärung des Unfallhergangs sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Der stark beschädigte VW Caddy musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallteam der Polizei Dortmund sowie der anschließenden Bergungsarbeiten. (lwz/Polizei Paderborn)