Minden-Lübbecke. Eine 46-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag, 13. April, in Lübbecke bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde sie von einem Auto erfasst, als sie auf dem Gehweg an der Kreuzung Lange Straße/Osnabrücker Straße neben einer Ampel wartete.
Ein 76-jähriger Mann war gegen 14.05 Uhr mit seinem VW in südlicher Richtung auf der Langen Straße unterwegs, als er im Kreuzungsbereich aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Wagen erfasste die Fußgängerin und schleuderte sie zu Boden, bevor er gegen eine Hauswand prallte und dort zum Stillstand kam.
Die Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass laut Polizei eine Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden könne. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Paderborn hinzugezogen. Die Polizei bezifferte den entstandenen Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Kreuzung rund drei Stunden lang gesperrt. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)