Harsewinkel. In Harsewinkel ist es am Dienstagmorgen, 15. April, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Beelener Straße gekommen.
Nach Angaben der Polizei habe gegen 7.25 Uhr ein 44-jähriger Transporter-Fahrer auf Höhe des Haarwegs nach links abbiegen wollen. Zeitgleich sei ein 59-jähriger Ford-Fahrer im Begriff gewesen, den Transporter zu überholen.
Im Zuge des Überholmanövers kam es nach bisherigen Ermittlungen zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Infolge der Kollision habe sich der Ford überschlagen und sei schließlich in einem angrenzenden Graben auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Während der Transporter-Fahrer laut Polizeiangaben nur leichte Verletzungen erlitt, musste der schwer verletzte Ford-Fahrer in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Auch der Transporter-Fahrer wurde medizinisch versorgt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Beelener Straße im betroffenen Bereich zeitweise voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (lwz/Polizei Gütersloh)