Schieder-Schwalenberg. Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Karsamstag, 19. April, in Schieder-Schwalenberg ist eine 24-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich das Unglück gegen 11.40 Uhr auf der Landesstraße 886 (L886) im Bereich der Einmündung „Nessenberg“.
Die Frau aus Detmold war Teil einer fünfköpfigen Radfahrergruppe, die auf dem parallel zur L886 verlaufenden Radweg aus Wöbbel kommend in Richtung Schieder unterwegs war. An der Querungshilfe an der Einmündung „Nessenberg“ habe die 24-Jährige als erste der Gruppe die Straße überquert. Dabei sei sie von einem Ford erfasst worden, der laut Polizei von einem 29-jährigen Mann aus Schieder-Schwalenberg gelenkt wurde und in Richtung Schieder unterwegs war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Radfahrerin auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos – die junge Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs sei ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Arnsberg hinzugezogen worden. Die weiteren Ermittlungen führt das Verkehrskommissariat Detmold. (lwz/Polizei Lippe)