Herford. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Auf der Freiheit ist am Dienstagabend, 22. April, ein 41-jähriger Smart-Fahrer schwer verletzt worden.
Laut Angaben der Polizei befuhr eine 37-jährige Frau aus Herford gegen 21.10 Uhr mit ihrem Audi die Niederstraße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit näherte sich der Smart-Fahrer aus Richtung Wittekindstraße der Kreuzung.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Smart-Fahrer wurde dabei schwer verletzt, musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt – der Gesamtschaden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt. Nach ersten Zeugenaussagen könnte ein Fehlverhalten beider Beteiligten zur Entstehung des Unfalls beigetragen haben.
Zur objektiven Klärung des Unfallhergangs wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam hinzugezogen. Das Verkehrskommissariat der Polizei Herford hat die Ermittlungen aufgenommen; die Auswertung der Unfallspuren steht noch aus. (lwz/Polizei Herford)