Ladendiebstahl in Bielefeld-Brake: Trio von Detektiv erwischt – zwei Täter flüchtig

0
Symbolfoto: Timo Klostermeier

Bielefeld-Brake. In einem Supermarkt an der Braker Straße in Bielefeld haben am Donnerstagnachmittag, 24. April, drei Personen versucht, gemeinsam Waren im Wert von deutlich mehr als 200 Euro zu entwenden.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei den Tatverdächtigen um zwei Frauen und einen Mann, die gegen 15.20 Uhr gemeinsam den Markt betraten.

Ein Ladendetektiv habe beobachtet, wie der Mann allein unterwegs war und Süßwaren in eine Umhängetasche steckte. Währenddessen habe eine der Frauen verschiedene Artikel in einem Kinderwagen versteckt, die andere habe ihren Handwagen mit unbezahlter Ware gefüllt.

Als die Frau mit dem Handwagen den Kassenbereich ohne Bezahlung passierte, sei sie von dem Detektiv gestoppt worden. Kurz darauf habe der männliche Tatverdächtige den Supermarkt verlassen und seiner Begleiterin geraten, die gestohlenen Waren zurückzulassen, bevor beide flüchteten.

Die Frau mit dem Kinderwagen sei vom Detektiv festgehalten und in ein Büro gebracht worden, wo sie gemeinsam auf die Polizei wartete. Bei den Tatverdächtigen handele es sich laut Polizei um einen 31-jährigen Bielefelder, eine 27-jährige Bielefelderin sowie eine 27-jährige Frau aus Herford. Zwei von ihnen konnten flüchten. Die Ermittlungen dauern an.