Vlotho/Bad Oeynhausen. Auf der A2 zwischen Vlotho und Bad Oeynhausen hat sich am späten Donnerstagabend, 24. April, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Nach Angaben der Polizei war ein 21-jähriger Fahrer aus Delmenhorst gegen 21.40 Uhr mit seinem Volvo und einem Autotransportanhänger in Richtung Hannover unterwegs, als er kurz hinter der Anschlussstelle Vlotho-West aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. In der Folge habe sich der Anhänger vom Fahrzeug gelöst und blieb unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen stehen.
Ein nachfolgender 63-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Oeynhausen konnte laut Polizei dem Hindernis nicht mehr vollständig ausweichen und prallte mit dem Anhänger zusammen. Ein weiterer Fahrer, ein 33-jähriger Franzose, musste seinen Toyota stark abbremsen, um nicht in die Unfallstelle zu fahren. Eine 29-jährige Frau aus Hamburg, die mit einem Seat unterwegs war, fuhr daraufhin auf den Toyota auf.
Die Hamburgerin wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.
Während der Unfallaufnahme blieb die A2 in Fahrtrichtung Hannover rund zwei Stunden lang voll gesperrt. (lwz/Polizei Bielefeld)