Angriff bei „Treppentanz“ in Bielefeld: Zwei Männer bei Auseinandersetzung verletzt

0
Symbolbild. Foto: Pixabay

Bielefeld. In der Nacht zu Sonntag, 27. April, sind bei der Veranstaltung „Treppentanz“ am Bielefelder Boulevard zwei Männer durch eine Gruppe unbekannter Täter verletzt worden. 

Nach bisherigen Erkenntnissen sei es gegen 1.30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 20-jähriger Bielefelder von mehreren Personen geschlagen wurde. Als sein 22-jähriger Cousin eingreifen wollte, sei auch er von der Gruppe attackiert und am Boden liegend getreten worden. Die Angreifer flüchteten anschließend durch die Unterführung am Bielefelder Hauptbahnhof.

Rettungskräfte behandelten den 20-Jährigen noch vor Ort. Der 22-Jährige wurde zur weiteren Versorgung in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen.

Ein Tatverdächtiger wird laut Polizei als etwa 20 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und mit südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Er habe eine schwarze Weste, einen rotorangen Pullover und eine schwarze Hose getragen. Seine Haare seien an den Seiten rasiert, das Deckhaar länger.

Das Kriminalkommissariat 14 ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den beteiligten Personen geben können, sich unter der Telefonnummer 0521/545-0 beim Polizeipräsidium Bielefeld zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)