Schwerer Motorradunfall auf L424 bei Heyen: Zwei Personen schwer verletzt

2
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Heyen. Auf der Landstraße 424 zwischen Halle und Heyen im Kreis Holzminden ist es am Samstagnachmittag, 26. April, gegen 17.15 Uhr zu einem schweren Motorradunfall gekommen.

Nach Angaben der Polizei waren ein 36-jähriger Mann und seine 32-jährige Beifahrerin aus Hannover mit einer Harley-Davidson unterwegs, als das Fahrzeug in einer Linkskurve allein beteiligt verunglückte.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Fahrer die Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen angepasst haben. In der Kurve kam die Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und kam schließlich in einem Straßengraben zum Stillstand. Beide Personen erlitten dabei schwere Verletzungen.

Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, die Beifahrerin wurde per Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Während der medizinischen Versorgung und der Unfallaufnahme musste die Strecke zeitweise voll gesperrt werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05533/408310 bei der Polizeistation Bodenwerder zu melden. (lwz/Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden)