„Windel-Skandal“ in Horn-Bad Meinberg: Stadt kämpft gegen illegale Entsorgung an Glascontainern

21
Regelmäßig werden graue Säcke, gefüllt mit benutzten Windeln für Erwachsene, an Glascontainern in Horn-Bad Meinberg entsorgt. Foto: Stadt Horn-Bad Meinberg

Horn-Bad Meinberg. Seit einiger Zeit entsorgen Unbekannte regelmäßig illegal benutzte Windeln für Erwachsene an Glascontainern im Gebiet der Stadt Horn-Bad Meinberg.

Betroffen sind mindestens einmal pro Woche die Glascontainer am Waldbad an der Vahlhauser Straße, auf dem Parkplatz an der Brunnenstraße und Blomberger Straße in Bad Meinberg.

Dadurch müsse der städtische Bauhof pro Woche etwa zehn bis fünfzehn gefüllte Säcke einsammeln und entsorgen. Das erzeuge nicht nur erhebliche Kosten für die Allgemeinheit, sondern stelle aus Sicht der Stadt auch nicht mehr zumutbare Bedingungen für ihre Mitarbeitenden dar.

Über jegliche Hinweise zu den Verursachenden sei die Stadtverwaltung daher dankbar. Diese können telefonisch an 05234/2010 oder per Mail weitergegeben werden. Auch für eine Beratung oder Unterstützung für die korrekte Entsorgung von Windeln stehe die Verwaltung zur Verfügung.