Autofahrerin kollidiert auf der B1 frontal mit LKW und wird schwer verletzt

4
Vollkommen zerstört wurde der Golf einer 21-jährigen Horn-Bad Meinbergerin, die auf der B1 mit einem LKW kollidiert ist. Fotos: Jörn Fries

Horn-Bad Meinberg. Warum sie auf der Gegenfahrbahn unterwegs war, ist ungeklärt. Auf jeden Fall stieß eine 21-jährige Autofahrerin aus Horn-Bad Meinberg am Donnerstagmorgen, 8. Mai, gegen 6.40 Uhr auf der B1 zwischen den Ausfahrten Waldschlösschen und Leopoldstal frontal mit einem LKW zusammen. Die PKW-Fahrerin war mit ihrem VW Golf in Richtung Paderborn unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo ein 59-jähriger LKW-Fahrer aus Paderborn auf dem Weg in Richtung Blomberg unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Die 21-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Auch der LKW-Fahrer ist vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, konnte jedoch unverletzt wieder entlassen werden. Der Volvo-LKW und der VW Golf waren stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 115.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten geborgen und abgeschleppt werden. Zusätzlich wurden Leitplanken beschädigt. Die B1 blieb im Bereich des Unfallortes bis etwa 9.40 Uhr gesperrt.