Espelkamp. In einem Lidl-Markt an der Gerhard-Wetzel-Straße in Espelkamp ist es am Dienstagabend, 7. Mai, zu einem gewalttätigen Vorfall gekommen. Nach Angaben der Polizei erlitt ein 65-jähriger Espelkamper dabei leichte Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilt, wartete der Mann gegen 20.15 Uhr am Leergutautomaten des Discounters, als es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem bislang unbekannten Mann kam. Im Verlauf des Streits soll der Unbekannte den 65-Jährigen zu Boden gestoßen, seinen Rollator auf ihn geworfen und ihn mit einem Fußtritt verletzt haben. Auch der Gehwagen wurde dabei beschädigt.
Erst am Folgetag erstattete der Geschädigte Anzeige bei der Polizei. Er beschrieb den mutmaßlichen Täter als etwa 50 Jahre alt, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, bekleidet mit einem blauen T-Shirt, einer grauen Jacke und einem Cappy. Die Begleiterin des Mannes sei etwa gleichaltrig, circa 1,75 Meter groß und habe blonde, gelockte Haare. Beide sollen sich in einer fremden Sprache unterhalten haben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0571/88660. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)