Wer kennt diesen Mann? Er soll als Mitglied einer Betrügerbande mit dem Trick "falsche Polizisten" einen sechsstelligen Betrag ergaunert haben. Foto: Phantombild der Polizei
Bad Salzuflen. Unbekannte Täter kontaktierten eine Frau aus Bad Salzuflen am 9. Januar telefonisch und gaben sich als Polizeibeamte aus. Ihr wurde vorgespielt, ihr Sohn habe einen Verkehrsunfall verursacht und nun sei eine Kaution fällig. Die Frau übergab einem Unbekannten anschließend einen 6-stelligen Bargeldbetrag. Von dem Abholer konnte ein Phantombild erstellt werden: https://polizei.nrw/fahndung/167951.
Die Polizei bittet Medien und Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach dem Mann. Wer kann Hinweise zu der Identität des Täters geben? Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 6, Telefon 05231 6090.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Gründlichster News-Lieferant für Lage (GNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page