Tödlicher Unfall bei Warburg: 58-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash auf L828

3
Der Audi stieß frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Foto: Polizei Höxter

Warburg. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 828 zwischen Warburg-Scherfede und Bonenburg hat am späten Samstagabend, 10. Mai, ein Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Polizei kollidierten zwei Fahrzeuge auf gerader Strecke frontal miteinander.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 58-jährige Fahrerin mit einem Audi in Richtung Willebadessen unterwegs, während ein gleichaltriger Mann mit seinem Opel in entgegengesetzter Richtung fuhr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 22 Uhr zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw.

Der Opel-Fahrer, der laut Polizeiangaben in München wohnhaft war, jedoch familiäre Verbindungen zur Region Ostwestfalen-Lippe hatte, erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die Audi-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) aus Bielefeld hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern nach Angaben der Polizei weiterhin an.

Die L828 war im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden voll gesperrt, um Bergungs- und Ermittlungsarbeiten zu ermöglichen. (lwz/Polizei Höxter)