Petershagen. Ein schwerer Fahrradunfall auf der Mindenerwaldstraße bei Petershagen hat am Freitagmittag, 10. Mai, für einen 67-jährigen Mann aus Minden einen Rettungseinsatz ausgelöst. Die Polizei geht derzeit von einem Alleinunfall aus und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
Nach Angaben der Polizei verlor der Rennradfahrer gegen 12.40 Uhr auf der Mindenerwaldstraße, zwischen den Einmündungen Lavelsloher Straße und Am Mindener Wald (L770), aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad. In der Folge stürzte der Mann auf den Asphalt und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen.
Eine Ersthelferin entdeckte den Mann, setzte umgehend den Notruf ab und versorgte den Verunglückten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Der Mann wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum Minden gebracht. Die Polizei spricht derzeit von schweren Verletzungen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Unklar ist bislang, wie es genau zu dem Sturz kam. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Fahrweise des Radfahrers geben können, sich unter Telefon 0571/88660 bei der Polizei Minden-Lübbecke zu melden. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)