Bielefeld. In der Nacht auf Montag, 12. Mai, wurde ein 41-jähriger Mann in der Feilenstraße in Bielefeld-Mitte Opfer eines Raubüberfalls. Zwei bislang unbekannte Täter entrissen ihm teure Kopfhörer – ein Versuch, auch seine Armbanduhr zu stehlen, scheiterte an der Gegenwehr des Opfers. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Nach Angaben der Polizei hielt sich der Berliner gegen 0.55 Uhr im Bereich der Feilenstraße, auf Höhe des Willy-Brandt-Platzes, auf, als zwei Männer ihn gewaltsam gegen eine Eingangstür drückten. Dabei raubten sie seine Apple AirPods Max. Den Versuch, ihm zusätzlich die Uhr zu entreißen, konnte der 41-Jährige durch Gegenwehr vereiteln. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Bahnhof.
Täterbeschreibung
Beide Männer sollen etwa 25 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und von südländischem Erscheinungsbild sein. Sie trugen dunkle, an den Seiten kurz rasierte Haare. Einer der Täter war bei der Tat in schwarzer Kleidung, der andere in einer Jeansjacke unterwegs.
Zeugenaufruf
Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Bielefeld bittet dringend um Hinweise zu den flüchtigen Tätern oder verdächtigen Beobachtungen im Bereich Feilenstraße/Willy-Brandt-Platz zur Tatzeit. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0521/545-0 entgegengenommen. (lwz/Polizei Bielefeld)