Die Lemgoer Verwaltung freut sich über die großen Beteiligung am „Unternehmerfrühstück“. Impulsreferate standen auf der Tagesordnung. Foto: Alte Hansestadt Lemgo
Lemgo. Rund 70 Unternehmer folgten der Einladung der Wirtschaftsförderung der Alten Hansestadt Lemgo zum Unternehmensfrühstück ins Kesselhaus Lemgo. Die Veranstaltung bot den Gästen die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Frühstück zu vernetzen, neue Impulse zu erhalten und sich über aktuelle Themen auszutauschen.
Im Mittelpunkt standen spannende Impulsvorträge zu den Themen „Quereinstieg – Erfahrungen mit branchenfremden Mitarbeitern“ sowie „Social-Media-Strategie(n) rund um Mitarbeiter“. Darüber hinaus informierte die Stadtverwaltung über aktuelle Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem Rathaus.
Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen auszutauschen, praxisnahe Tipps für den eigenen Betrieb mitzunehmen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. „Die positive Resonanz zeigt, wie groß das Interesse am persönlichen Austausch und an praxisrelevanten Themen in der Lemgoer Unternehmerschaft ist“, betont die Stadtverwaltung. Die Wirtschaftsförderung der Alten Hansestadt Lemgo bedanke sich bei allen Teilnehmern für das große Interesse und freue sich bereits auf das nächste Unternehmensfrühstück.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page