Wer Alkohol oder Drogen konsumiert hat, sollte die Hände vom Steuer lassen. Weil er trotzdem meinte, mit gestohlenen Kennzeichen fahren zu sollen und auch noch falsche Personalien angab,  hat ein 30-jähriger Lagenser jetzt viel Ärger am Hals.  Symbolfoto: Pixabay

Bad Salzuflen-Schötmar. In der Eduard-Wolff-Straße begegnete einer Polizeistreife in der Nacht von Montag auf Dienstag,  19./20. Mai,  kurz vor Mitternacht ein VW Golf, der verbotenerweise entgegen der Einbahnstraße fuhr.


Der Wagen wurde angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Golf mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Zusätzlich gab der 30-jährige Fahrer aus Lage falsche Personalien an. Erst auf der Polizeiwache konnte seine wahre Identität ermittelt werden. Der Mann besaß keine Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis, weshalb dem 30-Jährigen eine Blutprobe entnommen wurde. Der VW Golf wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.