Rahden. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Varler Straße in Rahden hat sich am Montagabend, 20. Mai 2025, ein 45-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen zugezogen. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 21.05 Uhr in einer leichten Kurve auf der Strecke in Richtung Stemwede.
Nach bisherigem Ermittlungsstand verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Kia, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug stark beschädigt wurde.
Rettungskräfte trafen wenige Minuten nach dem Unfall am Einsatzort ein und brachten den schwer verletzten Mann umgehend ins Krankenhaus Lübbecke. Dort entnahm man ihm laut Polizeiangaben eine Blutprobe, da der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand. Ob sich dieser Verdacht bestätigt, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Zur Beweissicherung wurde das Unfallfahrzeug von der Polizei sichergestellt. Die Unfallursache sowie der genaue Hergang sind derzeit noch Gegenstand laufender Ermittlungen. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)