Auf ein stehendes Auto auffahren ist schon fahrlässig. Mit einer anschließenden Unfallflucht macht der Fahrer alles aber noch schlimmer. Symbolfoto: Polizei
Bad Salzuflen. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Verkehrsunfallflucht am Samstagabend, 24. Mai, schnell aufgeklärt werden konnte.
Ein 46-Jähriger aus Gifhorn fuhr beim Einparken gegen den geparkten PKW eines 42-jährigen Bad Salzuflers. Anschließend entfernte sich der Gifhorner jedoch von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Ein 51-jähriger Bad Salzufler merkte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und auch die Beschreibung des Fahrers. Als der Gifhorner später zu Fuß an der Unfallstelle vorbei lief, konnte er angesprochen und festgehalten werden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Lage. Am Samstagmorgen parkte ein 56-Jähriger Detmolder gegen 9:30 Uhr seinen blauen VW Golf am Straßenrand im Hörster Bruch. Als er gegen 19:13 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Detmold unter 05231/6090 entgegen.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page