Detmold: Mädchen- und Jungenmesse wegen Hitze in den Herbst verschoben

12
Symbolfoto: Adobe Stock

Detmold. Die für Mittwoch, 2. Juli, geplante Mädchen- und Jungenmesse der Stadt Detmold wird aufgrund der extremen Temperaturen kurzfristig auf den Herbst verschoben.

Die aktuelle Wetterlage sei nicht dazu geeignet, solche Veranstaltungen durchzuführen, teilt die Stadt Detmold mit. Auch die Schulen reagieren heute und morgen mit hitzefrei oder verkürztem Unterricht. Sie seien bereits über die Verschiebung informiert, heißt es weiter.

„Wir tragen Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten und gehen deshalb kein unnötiges Risiko ein“, sagt Bürgermeister Frank Hilker. Dies vor dem Hintergrund, dass an den geplanten Veranstaltungsorten Erholungs- und Abkühlmöglichkeiten nur eingeschränkt gegeben sind.

Frank Hilker ergänzt: „Extreme Temperaturen, wie wir sie in dieser Woche erleben, zeigen uns, wie wichtig es ist, unsere Stadt mit verschiedenen Maßnahmen weiterhin konsequent an den Klimawandel anzupassen und noch mehr grüne Oasen zu schaffen, an denen Menschen sich abkühlen und erholen können.“