Symbolbild. Foto: Pixabay

Detmold. Bei einem Vorfall auf dem Detmolder Weinfest an der Ameide kam es am Samstag, 28. Juni, zu einer gefährlichen Körperverletzung, zu der die Kriminalpolizei Lippe nun Zeugen sucht.


Nach Angaben der Polizei soll es gegen 23.40 Uhr zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 21-jährigen Detmolder und einem bislang unbekannten Mann gekommen sein. Um eine Eskalation zu verhindern, hätten umstehende Personen versucht, beide Kontrahenten zurückzuhalten. Trotz dieser Bemühungen sei es kurz darauf zu einem tätlichen Angriff gekommen: Eine bislang unbekannte Frau habe dem jungen Mann ein Weinglas auf den Kopf geschlagen, das dabei zerbrochen sei.

Der 21-Jährige erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Detmold gebracht. Die Täterin sei etwa 20 bis 25 Jahre alt, könne jedoch nicht näher beschrieben werden.

Das Kriminalkommissariat 5 der Polizei Lippe bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder zur Identität der Täterin geben können, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden.