Symbolbild. Foto: Pixabay

Herford. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem E-Scooter am Mittwochmorgen, 2. Juli, wurde eine Frau aus Bielefeld schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr im Kreuzungsbereich Eimterstraße/Waltgeristraße im Herforder Stadtgebiet. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.


Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 24-jährige Herforderin mit ihrem Pkw die Eimterstraße in Richtung Waltgeristraße. Zur gleichen Zeit war eine 44-jährige Frau aus Bielefeld mit einem E-Scooter auf der Waltgeristraße in Richtung Hansastraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmerinnen.

Laut Polizeibericht wurde die 44-Jährige durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde noch an der Unfallstelle durch Rettungskräfte versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Polizei Herford sperrte den Kreuzungsbereich während der Unfallaufnahme komplett ab. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Herford hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Die Ermittler bitten Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 05221/8880 bei der Polizei Herford zu melden.