Ein Aufsitz-Rasenmäher ist ein gutes Gerät, um komfortable große Gras- oder Pflanzenflächen zu pflegen. Man sollte aber damit nicht auf der Straße fahren, weil die Gefahr groß ist, Opfer eines Auffahrunfalls zu werden. Symbolfoto: Pixabay
Detmold-Mosebeck. Samstagmittag, 5. Juli, übersah ein 81-jähriger Detmolder auf der Barntruper Straße einen vor sich in gleicher Fahrtrichtung auf einem Aufsitzmäher fahrenden 65-jährigen Detmolder und fuhr auf diesen auf.
Durch den Aufprall wurde der 65-jährige in den Straßengraben geschleudert und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Detmolder Klinikum verbracht. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page