Stemwede. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 770 bei Sundern (Alter Postweg) hat sich am späten Dienstagabend, 8. Juli, ein 19-jähriger Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der junge Mann aus Bohmte verlor auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen BMW, kam von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Wucht gegen einen Baum.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 22.40 Uhr. Nach aktuellem Ermittlungsstand war der BMW-Fahrer in Richtung Bohmte unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Landesstraße abkam. Auf dem angrenzenden Grünstreifen überfuhr er mehrere Leitpfosten und kollidierte anschließend frontal mit einem Baum. Durch die Aufprallwucht wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den 19-Jährigen aus dem komplett zerstörten Wagen. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde er in das Krankenhaus Lübbecke eingeliefert, wo er intensivmedizinisch betreut wird.
Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallteam der Paderborner Polizei unterstützt. Die L770 musste bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.