Symbolbild. Foto: Pixabay

Detmold. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen auf der Kreuzung Barntruper Straße/Richthofenstraße sind am Dienstagnachmittag, 8. Juli, vier Personen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Lippe entstand ein Sachschaden von über 40.000 Euro.


Ersten Ermittlungen zufolge sei ein 38-jähriger Fahrer eines VW-Transporters aus Detmold gegen 16.15 Uhr auf der Barntruper Straße in Richtung Barntrup unterwegs gewesen. Im Kreuzungsbereich Richthofenstraße habe er laut Polizei einen verkehrsbedingt wartenden Citroën eines 36-Jährigen aus Lage zu spät bemerkt und sei auf diesen aufgefahren.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroën auf den Audi eines 50-jährigen Blombergers geschoben, der wiederum auf einen VW eines 56-Jährigen aus Detmold prallte.

Laut Polizei erlitten der Unfallverursacher, der Fahrer des Citroëns, der Audi-Fahrer sowie dessen 19-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Alle vier Fahrzeuge wurden beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Einsatzkräfte auf über 40.000 Euro. Die Polizei Lippe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.