Minden. Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle an der Stiftsallee hat ein bislang unbekannter Täter am Sonntagabend, 7. Juli, Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann gegen 21.40 Uhr den Verkaufsraum betreten und zunächst vorgegeben haben, Kunde zu sein.
Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Täter dann eine Schusswaffe gezogen, den 30-jährigen Mitarbeiter bedroht und die Herausgabe des Kasseninhalts gefordert. Nachdem der Angestellte das Bargeld übergeben hatte, habe der Unbekannte die Beute in eine schwarze Sporttasche gesteckt und sei zu Fuß geflüchtet.
Der Täter wird laut Polizei als etwa 180 cm groß, schlank und 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben, trug eine Brille, einen dunkelblauen Kapuzenpulli, eine hellgraue Jogginghose, weiße Socken, dunkelblaue Turnschuhe sowie ein schwarzes Basecap mit grauem Schirm. Zudem war er mit einem Mund-Nasen-Schutz maskiert. Die Polizei Minden bittet um Hinweise unter 0571/8866-0.