Detmold. In den frühen Morgenstunden des Dienstags, 8. Juli, kam es in der Krummen Straße in der Detmolder Innenstadt zu einer gefährlichen Körperverletzung. Wie die Polizei mitteilte, trafen gegen 1.30 Uhr zwei Personengruppen offenbar zufällig aufeinander. Die Begegnung eskalierte schnell – drei Männer aus Detmold im Alter von 27, 28 und 30 Jahren wurden dabei verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Detmolder zu Fuß in Richtung Lange Straße unterwegs, als es zunächst zu einem verbalen Streit mit einer anderen Gruppe kam. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlugen zwei bislang unbekannte Männer plötzlich und ohne Vorwarnung auf den 30-Jährigen ein. Der Mann stürzte zu Boden, wo die Angreifer weiter auf ihn eintraten.
Als seine Begleiter eingreifen wollten, wurden auch sie von den Tätern attackiert. Die beiden Männer flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Der 30-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Klinikum gebracht. Seine beiden Freunde erlitten leichte Verletzungen.
Die Polizei beschreibt die beiden Tatverdächtigen wie folgt:
– beide etwa 30 Jahre alt
– circa 1,80 Meter groß
– kräftige Statur, dunkle Haare
– einer der Männer trug einen Bart und eine kurze Hose
– der andere war mit einem hellen T-Shirt bekleidet
Das zuständige Kriminalkommissariat 5 bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Angreifern geben können, sich unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden.