Lichtenau. Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen, 15. Juli, auf der Landesstraße 818 (L818) bei Lichtenau Glück im Unglück gehabt: Ein umstürzender Baum traf seinen VW Golf, der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 5.35 Uhr in Fahrtrichtung Autobahn A33 unterwegs, als plötzlich ein Baum von der linken Straßenseite auf die Fahrbahn kippte und mit voller Wucht auf die Motorhaube des Fahrzeugs stürzte. Der Fahrer konnte zwar nicht mehr ausweichen, wurde aber nur leicht verletzt und ambulant vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.
Der VW Golf war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die L818 war aufgrund des Baumhindernisses für etwa eine Stunde voll gesperrt, bis die Feuerwehr den Baum von der Straße entfernt hatte.
Die Polizei weist darauf hin, dass es besonders bei Wetterumschwüngen oder starkem Wind immer wieder zu Gefahrensituationen durch umstürzende Bäume kommen kann.