Florian Kehrmann begrüßt alle seine Spieler zum Trainingsauftakt. Foto: TBV Lemgo Lippe

Lemgo. Pünktlich um 15 Uhr bat TBV-Cheftrainer Florian Kehrmann seine Mannschaft am Dienstag, 15. Juli, zum offiziellen Auftakt der Vorbereitung auf die Spielzeit 2025/26. Nach individuellen Trainingsplänen in der Sommerpause versammelte sich das neu formierte Team erstmals wieder in der Phoenix Contact-Arena, um sich gemeinsam auf die Herausforderungen der neuen Saison einzustimmen.


Mit dem Startschuss beginnen nun anderthalb intensive Vorbereitungsmonate, die mit zahlreichen Trainingseinheiten, Leistungsdiagnostik, Medienterminen und mehreren Testspielen gespickt sind (zum Sommerfahrplan). Der erste Formtest steht bereits am kommenden Samstag bevor: Dann trifft der TBV ab 16 Uhr in der Sparkassen-Arena Versmold auf die Sportfreunde Loxten. Eine erste Gelegenheit für Fans, die Mannschaft in Aktion zu erleben.

Erstmals im TBV-Trikot dabei waren die Neuzugänge Joel Willecke, der beim TBV zukünftig die Rückennummer 24 tragen wird, Adam Nyfjäll, der mit der Nummer 22 auflaufen wird, und Jan Mudrow, der ab sofort die Trikotnummer 7 hat. Nicht dabei waren zum Start Linus Borreck, der bereits am Montag mit dem Team HandbALL die Vorbereitung eingeläutet hat und Co-Trainer Matthias Struck (Urlaub).

Nicht fehlen durfte zum Auftakt die traditionelle Einkleidung, bei der Geschäftsstellenleiter Andreas Sukop gemeinsam mit Azubine Carolina Schwarting organisatorische Vorarbeit geleistet hatte: Mehr als 1.800 Ausrüstungsgegenstände des neuen Ausrüsters Kempa wurden für die Spieler und den Staff bereitgestellt – von Trainingskleidung bis hin zur Spielausrüstung.

Anschließend ging es für die Mannschaft direkt zur ersten Halleneinheit unter Leitung des Trainerteams. Das Warm-up leitete Alexander David, ehe mit intensiven Fußball-Duellen der Start der Vorbereitung eingeläutet wurde. Team Jung setzte sich dabei letztlich knapp gegen Team Alt und Team Mittel durch. In den kommenden Tagen folgen weitere Programmpunkte wie die obligatorische Leistungsdiagnostik sowie der Media Day.

Neben sportlicher Motivation brachten Urh Kastelic und Hendrik Wagner ein Extra-Maß an guter Laune mit in die Vorbereitung: Beide kehrten frisch verheiratet aus der Sommerpause zurück und hatten die freie Zeit genutzt, um ihren langjährigen Lebensgefährtinnen das Ja-Wort zu geben.

„Der TBV Lemgo Lippe blickt mit Spannung auf die kommenden Wochen und freut sich darauf, gemeinsam mit seinen Fans in eine erfolgreiche Saison zu starten“, teilt der Verein mit.