Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Bünde. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Hansastraße in Bünde hat am Dienstagmittag, 16. Juli, einen Mann aus Preußisch Oldendorf schwer verletzt.


Nach Angaben der Polizei versuchte der 38-Jährige gegen 12.10 Uhr, einen vorausfahrenden Lkw zu überholen, verlor jedoch auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW.

Wie die Polizei mitteilt, sei beim Überholvorgang das Heck des Fahrzeugs ausgebrochen, woraufhin der Wagen ins Schleudern geriet. Das Auto kam von der Straße ab und erfasste zwei Verkehrszeichen, bevor es mit einem Baum und anschließend mit einem geparkten Pkw kollidierte. Schließlich überschlug sich der BMW und kam auf dem Dach liegend auf einer Grundstücksmauer zum Stillstand.

Der 38-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Sachschaden über 75.000 Euro.

Die Hansastraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.